Räumlichkeiten

In unserem Haus steht das gesamte Erdgeschoss, welches aus einem offenen Wohn-/Ess-/Küchenbereich, einem kleinen offenen Flur und dem Gäste-WC besteht, für die Kinder zur Verfügung. Wenn wir nicht draussen sind, halten wir uns aber die meiste Zeit in unserem Wintergarten auf, der uns als hauptsächlicher Spiel- und Kreativbereich dient. 

Desweiteren steht unser komplett eingezäuntes Grundstück den Kinden zum Spielen zur Verfügung.


Spielen

Im Wintergarten befindet sich unser hauptsächlicher Spielbereich, aber auch das gesamte Erdgeschoss wird  zum Spielen mitgenutzt.

 

Jedem Kind stehen altersgerechtes Spielzeug und Bücher zur Verfügung, welche ich je nach Vorliebe der Kinder, projektbezogen und passend zur Jahreszeit anbieten werde.

Garten

Auf unserer großen Terrasse und in unserem Garten befindet sich genügend Platz, um auch im häuslichen Umfeld an der frischen Luft spielen zu können.

Hier stehen verschiedene Spielgeräte wie z.B. zwei Schaukeln, ein Spielhaus mit Matschküche, unsere Kletterburg mit „Baumhaus“ und Rutsche, eine Wippe und verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung. 

Sonstiges

Für jedes Kind stehen bei mir in der Tagespflege, durch eine eigene Farbe gekennzeichnete, Dinge bereit. So fällt es ihm leichter sich in meiner Tagespflege zurecht zu finden und weiss wo seine Sachen sind.